Gäste-
Rückmeldungen

 

Herz­li­chen Dank für den war­men Emp­fang. Am Work­shop in Ihrem „schö­nen” Haus haben wir uns sehr wohl­ge­fühlt. Ein gros­ses Mer­ci – Engra­ziel fetg, dass wir Ihre Gäste sein durften.

IP-SUISSE, März 2024

Vie­len Dank für die Mög­lich­keit, mei­ne Bil­der­aus­stel­lung prä­sen­tie­ren zu dür­fen. Ich möch­te mich bei eurem Team für die her­vor­ra­gen­de Zusam­men­ar­beit bedan­ken. Das war eine tol­le Erfah­rung für mich. Die Reak­tio­nen der Besu­cher waren durch­wegs positiv.

Galy­na Schmid, Janu­ar 2024

Die Teil­neh­men­den von Basel sind mehr als glück­lich über alles, was sie bei euch erle­ben und genies­sen konn­ten. Sie kom­men näch­stes Jahr wie­der, alles ist bereits gebucht.

Steu­er­ver­wal­tung Basel-Stadt, R. Lang, Novem­ber 2023

Wir haben uns sehr wohl gefühlt haben, wir sind sehr herz­lich emp­fan­gen wor­den, das Essen hat sehr gut geschmeckt und die Räum­lich­kei­ten haben sich bestens für ein inten­si­ves Pro­be­wo­chen­en­de geeig­net. Ein gros­ses Dan­ke­schön für einen wun­der­schö­nen Aufenthalt.

Jun­ges Orche­ster Grau­bün­den, Novem­ber 2023

Herz­li­chen Dank für den wun­der­schö­nen Auf­ent­halt im Klo­ster, sowie in der Grot­te. Alles war sehr schön. Mit viel Freu­de sind die Jugend­li­chen aus Same­dan zurück nach Hau­se gegangen.

Firm­lin­ge Seel­sor­ge­ver­band Ber­ni­na, Okto­ber 2023

Wir möch­ten uns ganz herz­lich bedan­ken für den tol­len Auf­ent­halt in ihrem Feri­en­zen­trum. Alle waren mit Allem über­durch­schnitt­lich zufrie­den,  von der Ankunft bis zur Abfahrt.

R. Coiro, Casa Faro, Sep­tem­ber 2023

Ich habe mich im  Haus der Begeg­nung sehr wohl gefühlt und das hat zu mei­ner Erho­lung bei­getra­gen. Zum Ambi­en­te im Haus tra­gen ver­schie­de­ne Ener­gien dazu bei: Einer­seits  die Räum­lich­kei­ten, z.B. auf dem Erd­ge­schoss, wo sich der Laden mit anspre­chen­dem Ange­bot an Büchern, Kar­ten  und ande­rem befin­det, dane­ben der Raum der Stil­le und auch die Lese­ecke gut inein­an­der fügen. Zum Raum der Stil­le hat es mich jeden Tag hin­ge­zo­gen, wahr­lich ein Ort der Ver­in­ner­li­chung. Doch schö­ne Räu­me allein machen es nicht aus – das Per­so­nal schafft die eigent­li­che Atmo­sphä­re. Ich erleb­te die Men­schen, die hier arbei­ten als sehr freund­lich und auf­merk­sam. Herz­li­chen Dank.

M. Peter­hans, Sep­tem­ber 2023

Wir hat­ten eine wun­der­schö­ne Tran­salp-Bike-Tour. Der Auf­ent­halt im Haus der Begeg­nung bei euch war einer der Höhe­punk­te. Wie alle waren beein­druckt – auch von der guten und fried­vol­len Atmo­sphä­re, die ihr aus­strahlt. Noch­mals ganz vie­len Dank für die herz­li­che Aufnahme.

R. Füg­li­ster, Sep­tem­ber 2023

Ich bin gestern Glück­lich, Zufrie­den und sehr Erfüllt Heim­ge­kehrt. Die Wan­der­wo­che war so Wun­der­bar. Das gehen in die­ser Land­schaft erleb­te ich jeden Tag aufs Neue als Berüh­rend. Die Got­tes­dien­ste, wel­che ich so noch nie erlebt habe, so schön. Dan­ken möch­te ich auch für das sehr fei­ne Essen, die gan­ze Ver­pfle­gung. Der Auf­ent­halt und alle Ihre Bemü­hun­gen erwie­sen das Sel­be, ein­fach Großartig !

M. Bau­mann, Wan­der­wo­che, August 2023

Wie immer war alles zu unse­rer voll­sten Zufrie­den­heit, die Teil­neh­men­den haben die Tagung wie auch den Tagungs­ort sehr geschätzt. Wir möch­ten uns auch herz­lich für das Zur­ver­fü­gung­stel­len des Rau­mes bedanken.

Pal­la­ti­ve GR aus Chur, Juli 2023

Reich erfüllt, rund­um glück­lich und zufrie­den – und ein wenig weh­mü­tig, weil es schon wie­der vor­bei war – sind wir am Sonn­tag Abend nach Hau­se gefah­ren. Also sozu­sa­gen von „zu Hau­se” nach Hau­se, denn es ist ja jedes Mal wie ein Heim­kom­men, wenn wir nach Ilanz fahren…

GANZ GANZ HERZLICHEN DANK EUCH ALLENFÜR ALLES!

Pro­ben­wo­chen­en­de Ora­to­ri­en­chor St. Gal­len vom 25. – 26. Febru­ar 2023

Das Kon­zert der Kam­mer­phil­har­mo­nie Grau­bün­den vom Frei­tag, 6. Janu­ar 2023 gehört bereits der Ver­gan­gen­heit an. Es waren ca. 260 Besu­che­rin­nen und Besu­cher am Kon­zert – ein vol­ler Erfolg. Vie­len Dank für die top Orga­ni­sa­ti­on, alles hat ohne Zwi­schen­fäl­le geklappt. Von allen Sei­ten haben wir Lob erhal­ten. Vie­len Dank für den Ein­satz. Vie­len Dank für die unkom­pli­zier­te Zusam­men­ar­beit, alles klappt immer einwandfrei.

Kon­zert Kam­mer­phil­har­mo­nie Grau­bün­den vom 6. Janu­ar 2023

Wir haben ein berei­chern­des Chor­wo­chen­en­de hin­ter uns, und der Auf­ent­halt im Haus der Begeg­nung war abso­lut per­fekt. Vie­len Dank dem gan­zen Team.

Pro­be­wo­chen­en­de Chor Can­tau­ro­ra vom 18. bis 20. Novem­ber 2022

Wir durf­ten einen sehr schö­nen Tag in eurem Haus genies­sen. Im Namen der „Con­fe­ren­za Gene­ra­la Sur­sel­va” bedan­ken wir uns von Her­zen für die tol­le Arbeit und für Ihre Gast­freund­schaft. Alles war zu unse­rer voll­sten Zufrie­den­heit. Vie­len Dank für die schö­ne Zusam­men­ar­beit wäh­rend der letz­ten Jahre.

Con­fe­ren­za Gene­ra­la Sur­sel­va vom 14. Sep­tem­ber 2022

Noch­mals ganz herz­li­chen Dank für den schö­nen, inter­es­san­ten und auch besinn­li­chen Tag bei euch! Alle waren begei­stert. Und wir sind glück­lich, zufrie­den und gestärkt wie­der nach Igis zurück­ge­kehrt! Sehr ger­ne wer­de ich euch wie­der ein­mal besu­chen, sei es für einen Kurs oder auch zusam­men mit mei­ner Fami­lie, zum Got­tes­dienst in eurer schö­nen Kirche.

Sal­ben- und Wickel­kurs mit dem Frau­en­ver­ein Igis vom August (Der näch­ste Sal­ben­kurs fin­det am 24.09.2022 statt)

Im Namen unse­rer Grup­pe möch­te ich mich ganz herz­lich für die wun­der­ba­re Zeit im Haus der Begeg­nung bedan­ken. Wir haben uns rund­um wohl gefühlt und die beson­de­re Archi­tek­tur, die herr­li­che Natur und die vie­len lau­schi­gen Plät­ze im Frei­en, an denen wir uns wäh­rend und nach dem Semi­nar auf­hal­ten konn­ten, sehr geschätzt. Beschenkt füh­len wir uns durch die herz­li­che, zuge­wand­te Beglei­tung durch Sie und die Schwe­stern und die spon­ta­nen Ein­la­dun­gen zu Gespräch, Klo­ster­füh­rung und Feu­er­holz, die zu wun­der­ba­ren Begeg­nun­gen geführt haben. Wir sind uns einig: Wir kom­men ger­ne wieder.

Semi­nar Insti­tut Pro­zess­ar­beit vom Juni

Bereits bei unse­ren Vor­be­rei­tun­gen wur­den wir im Klo­ster von Sr. Mad­len und Frau Cavegn herz­lich emp­fan­gen und unter­stützt. Als wir dann am Kon­zert­tag mit unsern Sän­ge­rIn­nen, Instru­men­ta­li­sten und der gan­zen Logi­stik ein­tra­fen, waren sie voll und ganz für uns da. Wir konn­ten vor dem Kon­zert im schö­nen Spei­se­saal ein fei­nes Mit­tag­essen ein­neh­men und frisch gestärkt ging es dann zum Kon­zert, wo wir von vie­len Besu­chern beklatscht wur­den. Das freu­te die rund 75 Sän­ge­rIn­nen, Instru­men­ta­li­sten und Soli­stin­nen sehr. Ein herz­li­ches vergelt’s Gott für Ihre Unterstützung!
Kon­zert gemisch­ter Bünd­ner Senio­ren­chor „Can­zia­no!” vom 15.05.2022

Ich bedan­ke mich ganz herz­lich im Namen der gan­zen Grup­pe von Bur­ck­hardt + Part­ner für den tol­len Auf­ent­halt im Klo­ster in Ilanz. Wir wur­den sehr herz­lich emp­fan­gen und durch die 2 Tage beglei­tet. Sie waren von Anfang an so auf­merk­sam, unkom­pli­ziert und fle­xi­bel. Das haben wir alle sehr geschätzt. Die Räum­lich­kei­ten, der Ape­ro, das Essen, die Zim­mer und das gan­ze Ambi­en­te hat uns sehr gefal­len und sie waren alle sehr zuvor­kom­mend. Auch die Füh­rung hat uns als Archi­tek­ten sehr gefal­len und wir bedan­ken uns auch bei den Schwe­stern für Ihre Gast­freund­schaft. Alles in allem war es ein gelun­ge­ner Anlass an einem spe­zi­el­len Kraft­ort. Herz­li­chen Dank Ihnen und der gan­zen Crew
Inno­va­tions-Work­shop Bur­ck­hardt + Part­ner vom 5. + 6.05.2022

Ach, das war ein wun­der­ba­rer Mor­gen mit den Kin­dern im Klo­ster. Der Klo­ster­be­such mit Schwe­ster Mad­len hat nach­her noch auf dem Heim­weg nach­ge­klun­gen und die Kin­der haben mit­ein­an­der dar­über gere­det. So schön. Ein Mäd­chen mein­te: „Der Klo­ster­gar­ten (Innen­hof), der sah ja aus wie im Para­dies!”. Vie­len herz­li­chen Dank.
Klo­ster­füh­rung mit Kin­dern 1. und 2. Klas­se Ilanz vom 19.04.2022

Wir bedan­ken uns für die tol­le Orga­ni­sa­ti­on und den super fei­nen Apé­ro. Es hat uns bei Ihnen sehr gefallen.

Fach­re­fe­rat Mon­tal­ta Kanal­ser­vice AG vom 08.04.2022

Ich möch­te mich bei Ihnen, Schwe­ster Ingrid Gra­ve und Schwe­ster Mad­len Bütt­ler sehr herz­lich für den schö­nen Abend bedan­ken. Das fei­ne Abend­essen, die anre­gen­de Gesell­schaft und das facet­ten­rei­che Podi­ums­ge­spräch haben mei­ne Mut­ter und ich sehr genos­sen und geschätzt.
Ilanzer Klo­ster­ge­sprä­che mit Corin Cur­schel­las vom 25.03.2022

In Coro­na-Zei­ten ist man bemüht, Räum­lich­kei­ten zu fin­den, die genug Kapa­zi­tät haben, den vor­ge­schrie­be­nen Mass­nah­men gerecht zu wer­den, um eine Gene­ral­ver­samm­lung abhal­ten zu kön­nen. Wir, die IGZWB Sur­sel­va, wur­den fün­dig im Haus der Begeg­nung im Klo­ster Ilanz. Ich habe viel Sup­port und eine sehr kom­pe­ten­te Bera­tung von Ihnen erhal­ten, was das Orga­ni­sie­ren ein­fach mach­te. Jede Anfra­ge und jede Bit­te wur­de umge­hend beant­wor­tet und mög­lich gemacht. Die Teil­neh­men­den waren hell­auf begei­stert vom war­men Emp­fang, von der Aula, von den kuli­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten und der freund­li­chen Bedie­nung im Spei­se­saal. Die gute Erreich­bar­keit mit dem öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­tel und auch die zahl­rei­chen Park­plät­ze wur­den sehr geschätzt. Die inter­es­san­te und mit Humor von Sr. Mad­len vor­ge­tra­ge­ne Ein­füh­rung zum Haus der Begeg­nung und dem Klo­ster Ilanz hat uns einen wun­der­ba­ren Ein­stieg in die­sen Abend ermög­licht. Vie­len Dank für den gelun­ge­nen Auf­ent­halt, wir kom­men näch­stes Jahr wieder.
Mit­glie­der­ver­samm­lung IG Zweit­woh­nungs­be­sit­zer Sur­sel­va vom 15.01.2022

Ganz herz­li­chen Dank für die per­fek­te Orga­ni­sa­ti­on. Alles hat pri­ma geklappt und die Musi­ke­rin­nen und Musi­ker der Kam­mer­phil­har­mo­nie haben sich im Klo­ster und in der Klo­ster­kir­che in Ilanz sehr wohl gefühlt.
Kon­zert Kam­mer­phil­har­mo­nie Grau­bün­den vom 08.01.2022

Das Kon­zert im Klo­ster war wie jedes Jahr ein High­light – es ist wie ein Nach-Hau­se-Kom­men vor Weih­nach­ten. Die Orga­ni­sa­ti­on war unkom­pli­ziert, effi­zi­ent und bestens koor­di­niert – dafür herz­li­chen Dank dem gan­zen Team! Von Sei­ten der Besu­cher wie auch der Sän­ge­rin­nen und Sän­ger kön­nen nur loben­de Wor­te gefun­den wer­den. Danke.
Die Nacht der Chö­re vom 19.12.2021

Unse­re 66 klei­nen und gros­sen Gäste haben das Figu­ren­thea­ter in der Klo­ster­kir­che sehr genos­sen. Bei den Vor­be­rei­tun­gen zeig­te sich das Admi­ni­stra­ti­ons­team ver­ständ­nis­voll und sehr ent­ge­gen kom­mend. Vor Ort stell­ten wir fest, dass unse­re Kin­der­gä­ste – teil­wei­se mit beson­de­ren Bedürf­nis­sen – für’s Sit­zen­blei­ben an einem Plätz­chen auf dem Kir­chen­bo­den bes­ser Kis­sen oder Decken zur Ver­fü­gung ste­hen wür­den. Die­se konn­ten dann spon­tan und unkom­pli­ziert vom Haus der Begeg­nung orga­ni­siert wer­den, was zum Gelin­gen der Durch­füh­rung mass­geb­lich bei­trug. Das anschlies­sen­de Znü­ni, die Zopf­tier­chen aus der Küche, schmeck­ten und erfreu­ten alle sehr. Besten Dank für die Beher­ber­gung unse­res Jubiläums-Anlasses.
Jubi­lä­ums­ver­an­stal­tung, Stif­tung Heil­päd­ago­gi­scher Dienst GR, 3.11.2021

Der Tag bei euch im Haus der Begeg­nung hat uns sehr gefal­len! Alle Kon­tak­te die wir mit euch hat­ten waren geprägt von Freund­lich­keit und Hilfs­be­reit­schaft. Wir haben uns immer will­kom­men gefühlt. Man merkt, dass ihr ger­ne Gast­ge­ber seid.
Kader­an­lass Regio­nal­spi­tal Sur­sel­va, 5.11.2021

Wir vom Ver­ein Forum für Frie­dens­kul­tur sind mit die­sem ersten Ilanzer Som­mer sehr zufrie­den. Wir sind vor allem glück­lich dar­über, dass das Ange­bot von Kultur‑, Wei­ter­bil­dungs- und Dis­kus­si­ons­ver­an­stal­tun­gen in sei­ner Viel­falt funk­tio­niert hat. Sowohl die Work­shops wie die kul­tu­rel­len Ver­an­stal­tun­gen haben regen Anklang gefun­den und enga­gier­te Dis­kus­sio­nen ausgelöst.

Der Ilanzer Som­mer bot in den sie­ben Tagen Gele­gen­heit für Gesprä­che und Begeg­nun­gen, aber auch für Wan­de­run­gen, Gedan­ken­gän­ge und den Kino­be­such im schmucken Cine­ma Sil Plaz.

ILANZER SOMMER vom 8. – 14.08.2021

Die Kurs­teil­neh­men­de, Leh­rer und das gesam­te Orga­ni­sa­ti­ons­ko­mi­tee waren mit dem Ver­lauf sehr zufrie­den. Die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Admi­ni­stra­ti­ons­team war ange­nehm und ziel­ori­en­tiert. Die Gäste im Spei­se­saal wur­den freund­lich betreut. Die Mög­lich­keit des Abschieds­fe­stes auf der Ter­ras­se des HdB wur­de sehr geschätzt. Das Essen war sehr fein und vielfältig.
Roma­nisch­kurs vom 18. – 31.07.2021

Ich durf­te ein ver­län­ger­tes Wochen­en­de bei Ihnen zu Gast sein. Der Emp­fang war sehr freund­lich. Die Zim­mer sind wirk­lich sym­pa­thisch mit einem moder­nen froh­stim­men­den Bade­zim­mer :-). Alle Mit­ar­bei­ten­den waren sehr auf­merk­sam und authen­tisch herz­lich. Der Blick aus dem gros­sen Restau­rant­fen­ster über die Berg­welt ist ein­fach nur schön. Vie­len Dank für die ech­te Gast­freund­schaft. Ich freue mich auf das näch­ste Mal.

Zwei Tage gefüllt mit vie­len inter­es­san­ten und lehr­rei­chen Bei­trä­gen zu den The­men Angst, Depres­si­on bis hin zum Sui­zid. Dank einer idea­len Grup­pen­dy­na­mik gab es Raum für ange­reg­ten Mei­nungs­aus­tausch, Betrof­fen­heit und befrei­en­des Lachen.

Kon­kre­te Metho­den bei Erste-Hil­fe Inter­ven­tio­nen, Rol­len­spie­le und Tan­demar­bei­ten hal­fen, von der Theo­rie in die Pra­xis zu kom­men. Die gemein­sa­me Rück­fahrt an die­sem wun­der­schö­nen Sonn­tag­nach­mit­tag war der idea­le Aus­klang unse­res Weiterbildungswochenendes.

Rue­di Lang / Wei­ter­bil­dung „Reden kann Leben ret­ten” vom 21. – 22. Novem­ber 2020

Lie­be Katarina

Ich möch­te Dir rück­mel­den, dass alles bestens geklappt hat. Der Raum war unter die­sen momen­ta­nen Covid-19-Umstän­den ide­al. Wir hat­ten genug Platz, um auch hier und da die Mas­ke aus­zu­zie­hen, die Fen­ster zu öff­nen und rich­tig durchzuatmen.

Das Mit­tag­essen war aus­ge­zeich­net, das Per­so­nal gewohnt freund­lich und die drei Tisch­blöcke im klei­nen Saal mit jeweils drei Per­so­nen an einem Block ver­mit­tel­ten den Teil­neh­me­rin­nen die nöti­ge Sicher­heit, die Mit­tags­pau­se ohne Mas­ke ver­brin­gen zu kön­nen. Die Teil­neh­me­rin­nen äus­ser­ten sich begei­stert über die­sen schö­nen Ort, die­se Räum­lich­kei­ten, die Stim­mung im Haus und die Vor­sichts­mass­nah­men, die von euch getrof­fen wur­den, in die­ser schwie­ri­gen Zeit.

Ich wün­sche Dir einen ener­gie­vol­len Wochen­start und grüs­se Dich herzlich
Claudia

Clau­dia Bearth-Can­di­nas / Selbst­coa­ching mit Logo­syn­the­se vom 7. Nov­me­ber 2020

Guten Tag Frau Stauffer

Wir haben einen unver­gess­li­chen Tag erlebt. Die Trau­ung in der Klo­ster­kir­che war wun­der­schön. Am anschlies­sen­den Apé­ro auf der Ter­ras­se wur­den wir vom Haus der Begeg­nung Team verwöhnt.

Für unse­re Son­der­wün­sche wur­de alles in Bewe­gung gesetzt.

Vie­len lie­ben Dank für Alles.

Lie­be Grüsse

Lea und André Schäli

Lea und André Schä­li / Hoch­zeit vom 19. Sep­tem­ber 2020

Lie­bes Team vom Haus der Begegnung

Wir waren mit Eurem Cate­ring auf unse­rem Mai­en­säss anläss­lich der Tau­fe unse­res Soh­nes äus­serst zufrie­den, alles hat rei­bungs­los geklappt. Unse­re Gäste waren begei­stert von den fei­nen Capuns!

Alle Kon­tak­te mit den ver­schie­de­nen Mit­ar­bei­tern waren ange­nehm und blei­ben in sehr guter Erinnerung.

Noch­mals vie­len Dank, dass ihr den Zusatz­auf­wand mit dem Cate­ring auf dem Mai­en­säss auf Euch genom­men habt, das bedeu­tet uns viel!

Auf ein bal­di­ges Wie­der­se­hen, Anna und Gian mit Fla­vio Darms

Fami­lie Anna und Gian Darms mit Fla­vio / Tau­fe im Juli 2020

Lie­be Mit­ar­bei­te­rin­nen vom Haus der Begegnung
Ich durf­te bei Ihnen ein wun­der­schö­nes Klang­scha­len-Wochen­en­de in warm­her­zi­ger, herz­li­cher und wohl­tu­en­der Umge­bung erle­ben. Vie­len Dank!
Ursu­la Kir­cher, Basel / Klang­scha­len-Mas­sa­ge­kurs im Juni 2020

Mei­ne Lieben

Ich freue mich auf mor­gen: In der Chor­pro­be wer­den wie­der alle schwär­men von unse­rem Probenwochenende!
Ja, wun­der­schön war es. Wir fühl­ten uns wie­der so sehr zu Hau­se bei Euch, spür­ten den beson­de­ren Geist, die Kraft die­ses Ortes und Eurer Gemeinschaft.
Immer wie­der erzähl­te mir jemand, wie berührt er oder sie war von einer Begeg­nung, einem Gespräch, ganz beson­ders auch von Dei­ner Füh­rung und Dei­nen per­sön­li­chen Wor­ten, lie­be Madlen.
Und wie lie­be­voll wur­den wir will­kom­men geheis­sen und verabschiedet!
Dan­ke Euch allen drei – und Euerm gan­zen Team!
Auch das Küchen­team soll ich ganz herz­lich grüs­sen, das wur­de mir von ver­schie­de­nen Sei­ten auf­ge­tra­gen. So sehr ver­wöhnt wur­den wir in die­sen drei Tagen!

Ursu­la Frey, Ora­to­ri­en­chor St. Gal­len Pro­ben­wo­chen­en­de vom Febru­ar 2020

Lie­be alle

Im Haus der Begeg­nung durf­te ich vier erhol­sa­me Time-Out Wochen ver­brin­gen. Der Name Haus der BEGEGNUNG fin­de ich sehr zutref­fend, denn wäh­rend mei­nes Auf­ent­hal­tes erleb­te ich eine herz­li­che Gast­freund­schaft und zahl­rei­che, wun­der­schö­ne zwi­schen­mensch­li­che Begeg­nun­gen, sei es mit den Mitarbeiter/innen, den Schwe­stern oder den Gästen, zudem fühl­te ich mich sehr willkommen.

Eine gere­gel­te Tages­struk­tur – am Vor­mit­tag Mit­ar­beit in ver­schie­de­nen Betrie­ben – war sehr hilf­reich und erfül­lend. Nach­mit­tags und abends hat­te ich frei und konn­te die Zeit nach mei­nem Belie­ben ver­brin­gen, mei­stens in der wun­der­schö­nen (Winter)Natur der Surselva.

Vie­len lie­ben Dank an alle für die­se unver­gess­li­chen vier Wochen im Haus der Begeg­nung. Ich den­ke sehr ger­ne an die­se Zeit zurück!

Herz­lichst,
Méla­nie Gugelmann

Mela­nie Gugel­mann, Lies­tal / Time out vom Janu­ar 2020

Guten Tag Frau Kohlmann,
der Abend war ein Erfolg und alle unse­re Tisch­nach­barn waren sehr zufrie­den. Ger­ne wie­der einmal.
Ursu­la Stei­ner, Win­ter­thur / Kul­tur und Kuli­na­rik vom Janu­ar 2020

Es war uns eine gros­se Freu­de, an die­sem Abend nach einem währ­schaf­ten Ape­ro mit Val­ser Käse von der Sel­va-Alp in den Genuss der Koch­kün­ste von Ema­nu­el Ber­ni und sei­nem Team zu kom­men. Zuvor­kom­men­der Ser­vice und auf­merk­sa­me Gast­freund­schaft bil­de­ten den Rah­men für einen gelun­ge­nen, kurz­wei­li­gen Abend mit einer per­fek­ten Mischung aus Kul­tur und Kuli­na­rik. Ein herz­li­ches Vergelt’s Gott an die Gast­ge­be­rin, das Koch- und Ser­vice-Team und an Mar­tin und Hed­wig Capaul von der Selva-Alp.
Ire­ne und Jürg Schmutz / Kul­tur und Kuli­na­rik vom Janu­ar 2020

Wie jedes Jahr Ende Janu­ar fin­det irgend­wo in der Gemein­de Ilanz/Glion das Per­so­nal­fest der Gemein­de­ver­wal­tung statt. Es war eine gros­se Freu­de, die­ses heu­er im Haus der Begeg­nung durch­zu­füh­ren. Da wir für die gros­se Anzahl Mit­ar­bei­ten­den auf eine gewis­se Saal­grös­se ange­wie­sen sind, bot das Haus der Begeg­nung die per­fek­te Loca­ti­on für unse­ren Anlass. Wun­der­ba­res Essen, ein umsich­ti­ger und freund­li­cher Ser­vice sowie der wun­der­ba­re Ort haben dafür gesorgt, dass wir einen gesel­li­gen Abend ver­bracht haben. Vie­len Dank für die warm­her­zi­ge Gastfreundschaft!
Dr. Car­me­lia Mais­sen / Per­so­nal­fest Gemein­de­ver­wal­tung Ilanz/Glion im Janu­ar 2020

Am 26.12.2019 durf­te ich im Haus der Begeg­nung mei­nen 70. Geburts­tag fei­ern. Der Emp­fang war aus­ser­or­dent­lich freund­lich. Nach dem fei­nen Apé­ro setz­ten wir uns zum Fest­essen an den mit Lie­be, weih­nächt­li­chen deko­rier­ten Ess­tisch, wo uns ein aus­ge­zeich­ne­tes und  schmack­haf­tes Fest­me­nü ser­viert wur­de.  Wir fühl­ten uns im Haus der Begeg­nung  jeder­zeit herz­lich will­kom­men. Eine freu­di­ge Über­ra­schung war der Besuch von Schwe­ster Mad­len,  die eigens zu mei­nem Geburts­tag, ihre besinn­lich ver­fass­te Poe­sie vortrug .

Auch für die Jüng­sten war gesorgt, indem sie  jeweils zwi­schen den Mahl­zei­ten,  sich mit Spie­len und ander­wei­ti­ge Akti­vi­tä­ten  in eigens dafür reser­vier­ten Räu­men ver­wei­len durften.

Das Haus der Begeg­nung ist für Fami­li­en­fe­ste oder ande­re fei­er­li­che  Anläs­se sehr empfehlenswert.

Ste­fan Elve­di / 70. Geburts­tags- und Fami­li­en­fest im Dezem­ber 2019

Das Echo war sehr posi­tiv und das Kon­zert in der Kapel­le war für die anwe­sen­den Gäste sehr spe­zi­ell. Dan­ke, dass wir die­sen stil­len Ort für die musi­ka­li­schen Vor­trä­ge sowie Volks­tän­ze in Anspruch neh­men durften.

Für das sehr schö­ne und ein­drück­li­che Geburts­tags­fest sowie das tol­le Essen schwär­men die dabei gewe­se­nen Gäste noch heu­te. Täg­lich erhal­te ich noch immer Post mit gros­sem Dankeslob.

Das freut auch mich beson­ders für das Klo­ster und das gan­ze Team.

Leta Caveng / 80. Geburts­tags­fest im Novem­ber 2019

Lie­bes Hausderbegegnung-Team

Wie­der durf­te ich im Haus der Begeg­nung ein Fel­den­krais Wochen­en­de durch­füh­ren, wel­ches dank der opti­ma­len Vor­be­rei­tung durch Euch erfolg­reich über die Büh­ne ging. Alle Teil­neh­men­den waren ange­tan von den idea­len Bedin­gun­gen, die für das Gestal­ten der Fel­den­krais Arbeit so ide­al waren und fühl­ten sich sehr verwöhnt!

So hin­ter­las­sen die­se bei­den Tage auch bei mir Erin­ne­run­gen an idea­le Bedin­gun­gen für mei­ne Arbeit, an begei­ster­te Teil­neh­me­rin­nen, an lie­be­vol­le Men­schen, an Wär­me und Gebor­gen­heit im Haus der Begegnung.

Euch allen dan­ke ich von Her­zen und wün­sche Euch alles Gute für die nahen­de Adventszeit.

The­re­sa Graf / Fel­den­krais vom Novem­ber 2019

Im Namen der gan­zen Hoch­zeits­ge­sell­schaft möch­ten wir Dir und dem gan­zen Team für die Orga­ni­sa­ti­on des Apé­ros vom Sams­tag 17. August 2019 ganz herz­lich bedanken.

Wir wur­den freund­lich emp­fan­gen und alle waren vom aus­ge­zeich­ne­ten, mit Lie­be sehr schön prä­sen­tier­ten, reich­hal­ti­gen und sehr fei­nen Apé­ro überrascht.

Das Wet­ter und die schö­ne Aus­sicht auf unse­re schö­ne Berg­welt und die Stadt Ilanz hat den Gästen sehr gefallen.

Die Fei­er bei Euch im Haus der Begeg­nung wir den Hoch­zeits­gä­sten noch lan­ge in bester Erin­ne­rung blei­ben, es war ein­fach toll, nur posi­ti­ve Rückmeldungen!!!!

Aldi­na und Ste­fan Elve­di / Hoch­zeits­apé­ro von Serai­na und Clau­dio Volz-Elve­di vom August 2019

Wie ich Ihnen bei­den schon münd­lich gesagt habe, war das Fest bei Ihnen unsag­bar schön. Es herrsch­te eine Atmo­sphä­re der Freund­schaft und des Wohl­be­fin­dens. Wir haben sehr vie­le Rück­mel­dun­gen erhal­ten, die alle aus­drück­lich auch den Apé­ro erwähnt haben. Ich sel­ber habe zum essen  kaum Zeit gefun­den,  aber was ich geges­sen habe, war alles per­fekt. Die Deko­ra­ti­on war schön, das Per­so­nal sehr freund­lich, die Ver­tei­lung der Spei­sen ermög­lich­te eine Fluk­tua­ti­on und dadurch auch viel­fäl­ti­ge Kon­tak­te. Eini­ge haben die gan­ze Zeit draus­sen ver­bracht und die fri­sche Luft genos­sen. Die viel­fäl­ti­gen Sitz- und Steh­mög­lich­kei­ten sind für einen Apé­ro perfekt.
Rita Catho­mas-Bearth / Gebur­tags­fest vom Juli 2019

Was Du mit Dei­ner Crew heu­te Abend gelei­stet hast ist schlicht gross­ar­tig. Soviel Gast­freund­schaft und soviel Gutes aus Eurer Küche das ver­dient ein Gros­ses Lob Nr 1!

Die Prä­sen­ta­ti­on der Vor­spei­se und die Idee der Zusam­men­stel­lung, der Viel­falt und natür­lich die Qua­li­tät (Sup­pe!): Hervorragend!

Haupt­gang: Zügi­ger Ser­vice, unauf­ge­regt und lie­bens­wür­dig! Ein Risot­to in die­ser Qua­li­tät mit 90 Gästen: Cha­peau! 3 Spar­geln mit soviel Geschick mit einem fei­nen Lauch­strei­fen gebun­den … Wow. Und eine Fleisch­qua­li­tät die ein Fein­schmecker­lo­kal erblas­sen lässt.

Ein lie­be­vol­les Des­sert. Nicht zu üppig, süss und sau­er har­mo­nisch kom­bi­niert und von einer gros­sen Aromapalette.

Der Preis die­ser Lecke­rei­en ist das ein­zi­ge, was unver­schämt ist: unver­schämt tief!

Dir und Dei­ner gan­zen Crew sagen wir herz­li­chen Dank und loben Euch in den aller­höch­sten Tönen!

Andre­as Joos und Maria Cadru­vi / Kul­tur­nacht Sur­sel­va vom Juni 2019

Herz­li­chen Glück­wunsch für die sehr gut gelun­ge­ne Kul­tur­nacht im Haus der Begeg­nung. Das Essen war her­vor­ra­gend und auch das Ser­vice­per­so­nal liess Nichts zu wün­schen übrig. Die Auf­ga­be als Gast­ge­be­rin haben Sie voll­kom­men erfüllt. Bei der Kul­tur­nacht 2020 kann nur das Erreich­te noch bestä­tigt wer­den. Lei­der ist Ihr Ange­bot noch nicht so bekannt, sonst müss­ten die Gast­be­trie­be in der Regi­on sich um die Gunst Ihrer Gäste fürchten. 😉
Clau­dio Val­aul­ta / Kul­tur­nacht Sur­sel­va vom Juni 2019

Im Namen des Vor­stan­des des Haus­ei­gen­tü­mer­ver­ban­des Grau­bün­den dan­ken wir Ihnen ganz herz­lich für den freund­li­chen Emp­fang anläss­lich unse­rer Dele­gier­ten­ver­samm­lung, den fei­nen Begrüs­sungs­apé­ro sowie das lecke­re Zvie­ri­buf­fet Sursilvan.

Wir stel­len mit Befrie­di­gung fest, dass der Dele­gier­ten­ver­samm­lung des Haus­ei­gen­tü­mer­ver­ban­des Grau­bün­den in Ilanz ein vol­ler Erfolg beschie­den war. Ilanz wird allen Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern in bester Erin­ne­rung blei­ben, nicht zuletzt dank der sym­pa­ti­schen und humor­vol­len Vor­stel­lung des Klo­sters und des Hau­ses der Begeg­nung durch Sr. Madlen.

Wir hof­fen, dass wir zu einem spä­te­ren Zeit­punkt wie­der ein­mal Ihr Gast­recht genies­sen können.

Reto Nick, Geschäfts­füh­rer / Dele­gier­ten­ver­samm­lung HEV Grau­bün­den vom Mai 2019

Unse­re Ver­an­stal­tung bei euch war ein gros­ser Erfolg.
Die Chö­re waren begei­stert, vom Haus, vom Essen, von der Freund­lich­keit und der Kir­che (als Kon­zert­raum). Wir waren alle sehr, sehr zufrie­den. Besten Dank dafür! Wir kom­men sicher wieder.
Giu­sep Giua­nin Decur­tins / Top juni­or musi­que vom Mai 2019

Die gest­ri­ge Tagung war super und das Essen vor­züg­lich! Ein gros­ses Dankeschön!
Arno Arquint / Kon­fe­renz Christl. Schul- und Erzie­hungs­ver­ein Grau­bün­den vom April 2019

Sehr geehr­te Frau Kohl­man, wir möch­ten uns noch­mals bei Ihnen und Ihrem Team für den herz­li­chen Emp­fang und die pro­fes­sio­nel­le und ein­wand­freie Vor­be­rei­tung der Aula für unse­re GV vom Han­dels- und Gewer­be­ver­ein Ilanz und Umge­bung bedanken.

Wir haben anschlies­send den Apé­ro und das gute Essen sehr genossen.

Dan­ke sagen wir auch ger­ne noch­mals Schwe­ster Mad­len und Ihnen für die Aus­füh­run­gen über das Klo­ster und das Haus der Begegnung.

Es war ein gelun­ge­ner Anlass, besten Dank.

Fran­ca Stras­ser, Co-Prä­si­den­tin / GV Han­dels- und Gewer­be­ver­ein Ilanz und Umge­bung vom April 2019

Im Namen von allen Mit­glie­dern des Cho­res  bedan­ke ich mich für die freund­li­che und gleich­zei­tig fami­liä­re Atmo­sphä­re, die vie­len sehr posi­tiv beein­druckt hat. Wir haben wirk­lich das Gefühl gehabt, will­kom­men zu sein.

Das Essen bei Euch ist auch ein Erleb­nis gewe­sen… so lecker!

Die Zim­mer sind geräu­mig, der Pro­be­raum ordent­lich gross, die Infra­struk­tur auch sehr gut.

Die Berg­sicht hat auch wun­der­bar zur Musik gepasst also in die­sem Sin­ne ist die­ses Chor­wo­chen­en­de für uns eine sehr schö­ne Erfah­rung gewesen.

Giu­lia­na Mai­ni, Bei­sit­ze­rin / Chor­wo­chen­en­de Frau­en­fel­der Ora­to­ri­en­chor vom April 2019

Immer wie­der höre ich, wie schön es war am Wochen­en­de bei Euch! Grad heu­te Abend vor und nach der Pro­be haben wie­der alle geschwärmt.

Ja, wun­der­bar war es – rund­um! VIELEN HERZLICHEN DANK! Immer wer­den wir mit weit offe­nen Armen emp­fan­gen und umsorgt!

Und so freu­en wir uns bereits aufs Wie­der­kom­men im näch­sten Jahr.

Ursu­la Frey, Prä­si­den­tin / Chor­wo­chen­en­de Ora­to­ri­en­chor St. Gal­len vom März 2019

Ich möch­te mich als Vor­stands­mit­glied und im Namen aller Mit­glie­der des Lions Club Rhein­quel­le für Eure Gast­freund­schaft anläss­lich unse­res Mee­tings vom letz­ten Mon­tag ganz herz­lich bedanken.

Wir durf­ten bereits eini­ge Male in den Räu­men des Klo­ster Ilanz unse­re Mee­tings durchführen.

Die ver­schie­de­nen und viel­fäl­ti­gen Rück­mel­dun­gen unse­rer Mit­glie­der sind jedes­mal aus­ser­or­dent­lich positiv.

Ger­ne möch­te ich hier­mit die­se wun­der­schö­nen Kom­pli­men­te allen Betei­lig­ten im Klo­ster Ilanz weiterleiten.

Ganz herz­lich möch­te auch unser Gast an die­sem Abend, der 1. Lions Vice Gover­nor Andre­as Wun­der­lin, sei­nen Dank ausrichten.

Ins­be­son­de­re natür­lich auch ein gros­ses Kom­pli­ment an die Küche und dem aus­ser­or­dent­lich auf­merk­sa­men und freund­li­chen Servicepersonal.

Die Kuli­na­rik, die wir jeweils genies­sen dür­fen, über­trifft in vie­len Tei­len man­ches Gourmet-Restaurant.

Ger­ne über­ge­ben wir sinn­ge­mäss der Küche des Klo­ster Ilanz nicht über­trie­be­ne 19 Gaul­t‑Millau Punkte.

Unser gros­ses Kom­pli­ment an die gan­ze Crew.

Hubert Gross, Vor­stands­mit­glied / Tref­fen Lions Club Rhein­quel­le vom Febru­ar 2019

Sie und Ihr Team des Hau­ses der Begeg­nung waren die abso­lut idea­len Gast­ge­ber für unse­re Hoch­zeit! Wir kön­nen uns kei­nen in jeder Hin­sicht geeig­ne­te­ren Ort dafür vor­stel­len, als Ihr Haus. Wir haben uns von A bis Z, von den Vor­be­rei­tun­gen, bis in die „auf­re­gen­de“ Nacht und danach sehr will­kom­men und aus­ge­zeich­net umsorgt gefühlt.
Moni­ka und Chri­sti­an Rath­geb / Hoch­zeits­apé­ro vom Okto­ber 2018

Im Rah­men der Festi­vi­tä­ten zum 150 jäh­ri­gen Jubi­lä­um des Bestehens des Regio­nal­spi­tals Sur­sel­va luden wir unse­re Part­ner und die Poli­tik zu einem Gala­din­ner in der Aula des Klo­sters Ilanz. Der herr­li­che Blick von der Aula, die mit viel Charme und Stil ein­ge­rich­te­te Aula, das her­vor­ra­gen­de Essen und die per­fek­te Infra­struk­tur tru­gen zu einem gelun­ge­nen Anlass bei.
Mar­cus Caduff, ehem. CEO / Jubi­lä­ums­fei­er 150 Jah­re Regio­nal­spi­tal Sur­sel­va vom August 2018